Über uns

Aktualisiert am: 14.12.2023

Über uns 🙂

Hallo liebe Katzenfreundin/ lieber Katzenfreund! Wie schön, dass du auf unseren Blog gestoßen bist! 🙂

Ganz egal, ob du bereits eine Fellnase adoptiert hast, mit Vorfreude kurz davor bist oder nur allgemeines Interesse und Fragen hast – wir, Steffi und Sebastian, wollen mit unserem Blog eine Wissensbasis zum großen Themenfeld des Lebens mit Katze schaffen.

Mit dabei sind unter anderem wichtige Themen und Hilfestellungen für deinen Alltag, persönliche Empfehlungen, aber auch allgemeines Wissen, um dir auf dem Herzen liegende Fragen möglichst fundiert und hilfreich beantworten zu können.

Da du bei Tipps rund um den geliebten Vierbeiner aber sicherlich nicht einfach irgendeiner fremden Person vertrauen möchtest, wollen wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen. 🙂

Hi, ich bin Steffi!

Ich kann mich tatsächlich gar nicht an ein Leben ohne Katzen erinnern, da sie mich schon mein ganzes Leben begleiten. Dementsprechend durfte ich schon einiges an praktischer Erfahrung sammeln und möchte dir hilfreiche Tipps aus meinem Katzen-Alltag mitgeben.

Mein Perser-Mischling Kitty begleitet mich mittlerweile tatsächlich schon 22 Jahre (und damit länger als mein Blog- und Studienkumpel Sebastian, hihi). Mit ihr habe ich also schon fast alle Stationen eines Katzenlebens erlebt und sie auch schon einige meines Lebens.

Kitty hat ihren ganz eigenen Kopf und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen – was sie zu einer prima Lehrerin macht!

Weil ich weiß, dass man sich auch manchmal einfach nur überfordert oder ratlos fühlt, möchte ich dir mit dem Blog zur Seite stehen! 💖

Moin, ich bin Sebastian!

Moin, ich bin Sebastian!

Ich bin zwar nicht wie Steffi direkt mit Katzen aufgewachsen, habe aber vor ein paar Jahren durch einen zugelaufenen Kater mein Faible für diese Tiere entdeckt.

Zu mir gehört der verschmuste und verspielte Elvis, den ich vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt habe.

Mein Schwerpunkt liegt bei diesem Blog vor allem auf angeeignetem Sachwissen zum Thema Katze, wie zum Beispiel über bestimmte Rassen, aber auch auf der Empfehlung von coolen Gadgets/ Produkten, die den Alltag für Vier- und Zweibeiner leichter und fröhlicher machen.

Steffi und ich wünschen dir viel Freude beim Durchstöbern unseres Blogs!